GERMAN (DACH) PRESS RELEASE

DUBAK ELECTRIC GROUP BRINGT INNOVATIVE LÖSUNG AUF DEN MARKT, UM MENSCHEN WIEDER SICHER AN IHREN ARBEITSPLATZ ZU BRINGEN UND ZUKÜNFTIGE SICHERHEIT ZU GEWÄHRLEISTEN

DuThermX:

Das erste vollständig integrierte System zur Messung der Körpertemperatur

Das kontaktlose System wird die Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit und Sicherheit an den Eingangs-, Herstellungs- und Veranstaltungsorten verbessern.

LA GRANGE, ILLINOIS (April 28, 2020)

Dubak Electrical Group hat DuThermX auf den Markt gebracht, das erste voll integrierte Körpertemperatur-Messsystem für industrielle und kommerzielle Anwendungen. Das kontaktlose System mit hoher Kapazität erkennt erhöhte Körpertemperaturen, wenn eine große Anzahl von Personen Fabriken, Gesundheitseinrichtungen, Gebäude und Veranstaltungsorte betritt. Das DuThermX-System verwendet fortschrittliche Wärmebildkamera Technologie und kann in vorhandene Sicherheitssysteme integriert werden. (Das Video zu DuThermX ist hier verfügbar)

Die Leute werden bald, inmitten einer Flut von Sicherheitsmaßnahmen zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie, an ihre Arbeitsplätze zurückkehren. DuThermX bietet hierbei eine neue, automatisierte Lösung zur Messung der Körpertemperatur, mit der der Personenverkehr an Eingängen problemlos optimiert werden kann. Dies ist vor allem an Orten mit sehr hohem Personenverkehr, wie an Grenzübergängen, Flughafeneinfahrten, in Krankenhäusern und an Veranstaltungsorten überaus nützlich, um eine erhöhte Sicherheit zu garantieren.

"DuThermX verspricht, den Arbeitnehmern dabei zu helfen, mit Zuversicht an ihren Arbeitsplatz, und so gut wie möglich zu einem normalisierten Alltag zurückzukehren", sagt Nick Dubak, Chief Operating Officer der Dubak Electrical Group. "Mit DuThermX, einem unauffälligen System zur Messung der Körpertemperatur im Eingangsbereich, können Ängste und Stress, die mit dem Menschenstrom an den Eingängen einhergehen, reduziert und gleichzeitig die Sicherheit von Mitarbeitern und Besuchern erhöht werden, während das Personal sich auf andere Sicherheitsmaßnahmen konzentrieren kann.”

Mit dem Aufkommen neuer Standards für die öffentliche Sicherheit, auch von Seiten der Bundesregierung, sind bewährte Verfahren zur Identifizierung von Menschen mit erhöhter Körpertemperatur ein Schlüsselfaktor zur Eindämmung der Bedrohung durch Krankheiten. Angesichts der Ernsthaftigkeit des COVID-19-Virus begann Nick Dubak's qualifiziertes Team an Ingenieuren im Januar 2020 mit der Arbeit an einer neuen Sicherheitslösung.

"Sicherheit stand immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Deshalb haben wir tausende Stunden an Forschung und Entwicklung sowie unsere jahrelange Erfahrung in der Installation genutzt, um ein System zu entwickeln, das die dynamischen Bedingungen für das Scannen des Personals, den Verkehrsfluss, die Anforderungen an die Einrichtung und die sich ändernden Umwelteinflüsse berücksichtigt", sagte Danny Vujovic, Vice President of Engineering der Dubak Electrical Group.

Welchen Unterschied macht das DuThermX?

Wenn es um die Sicherung von Eingängen in industriellen, gewerblichen und öffentlichen Einrichtungen geht, ist DuThermX die am besten funktionierende automatisierte Temperaturerfassungs- und Sicherheitslösung auf dem Markt. DuThermX ist ein kontaktloses Durchlaufsystem, das die Notwendigkeit manueller Durchleuchtungen und alle Engpässe, die durch das Anhalten von Personen entstehen, die oft zwei oder mehr Kontrolleure an jedem Gebäudeeingang erfordern, vermindert. Es kann zu bestehenden Überwachungssystemen hinzugefügt oder separat installiert werden.

DuThermX erfasst Körpertemperaturen innerhalb von +/- 0,3 °Celsius für 16 - 40 Personen gleichzeitig, je nach Konfiguration des Eingangsbereichs einer Einrichtung - einfach, schnell und unauffällig. Mit einer Reaktionszeit von 30 Millisekunden liefert das fest verdrahtete System eine konstante, sichere und zuverlässige Dateneingabe. Wenn eine Person einen Eingang mit erhöhter Temperatur passiert, wird das zuständige Personal durch einen Alarm alarmiert.  Das Multi-Notification-Alarmsystem umfasst akustische, visuelle, E-Mail-, SMS-Text-, Bildschirm- und Netzwerk-Videoerfassung.

Dank seiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen Innovation, Design, Entwicklung und Installation von elektrischen und technologischen Industriesystemen und seinem Angebot an Thermografie-Scannern war Dubak Electrical in der Lage, ein System zu entwickeln, das fortschrittliche Wärmekamera-Technologie, Überwachungssysteme und elektrische Systeme integriert. Die Muttergesellschaft bietet ein komplettes, voll integriertes System an, das den wachsenden Herausforderungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit gerecht wird. Die Systemerweiterungen können darüber hinaus zusätzliche Sicherheitsverbesserungen wie z.B. Gesichtserkennung anbieten.

Über die Dubak Electrical Group

Dubak Electrical Group ist ein führendes Unternehmen in der industriellen Elektrokonstruktion und -wartung mit mehr als 30 Jahren Erfahrung. Als familiengeführtes Unternehmen kann Dubak auf eine lange Erfolgsgeschichte in der Konstruktion, Installation und Wartung von industriellen Elektro-, HLK-, Steuerungs- und Automatisierungsanlagen zurückblicken. Das Unternehmen eröffnete 2016 in La Grange, einem westlichen Vorort von Chicago, eine neue Firmenzentrale sowie Schulungs- und Technologieeinrichtungen. Weitere Regionalbüros befinden sich in Florida, Indiana, Iowa und Wisconsin. Das Unternehmen baut derzeit ein zweites Innovationszentrum, das 2021 in La Grange eröffnet werden soll.

DOWNLOAD PDF.

Kenosha, WI 53144  USA

Phone: +1.262.671.8342

Fax: +1.708.579.5264

© Copyright 2020 DuThermX LLC, a Wholly Owned Subsidiary of Dubak Electrical Group.   All rights reserved.